Weitere Suchfunktionen
auf den Themenseiten!

heute

> Die Anbieter-Profile

Zeitraum von

bis

09.12.2022 | 20:00–22:00 Uhr
Ostfildern Nellingen | Stadtbücherei
Weihnachten quer gelesen

mit Frank Sommer , Sommerhaus Events

Weihnachten, das muss doch unbedingt sein, oder? Doch wie feiern, wenn die Umstände nicht das passende Gefühl aufkommen lassen? Wenn´s in der biblischen Scheune zieht oder der Weihnachtsmann partout nicht gehen will und die Eltern in der „Falle“ sitzen?

Hierzu und zu vielem anderen bietet Frank Sommer von der Sommerhaus Events Literaturagentur allerlei Vergnügliches, Nachdenkliches, Witziges und Tragisches an. Aus zwei Jahrhunderten liest und rezitiert der gelernte Schauspieler literarische Schmankerln zu Weihnachten. Dabei fehlen selbstverständlich auch nicht die Klassiker von Erich Kästner, Kurt Tucholsky und Robert Gernhardt.

In der Pause erwartet Sie Adventsstimmung mit Gebäck und Punsch!

Frank Sommer ist ein Allrounder. Nach seinem Abschluss als staatl. geprüfter Schauspieler übernahm er Engagements an verschiedenen Stadt- und Privattheatern. 1999 gründete er Eventilator, eine Organisation, die Bildungsprojekte, Leseshows und andere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche entwickelt. 2006 schließlich kam Sommerhaus Events, eine Literaturagentur für Lesefreunde hinzu.

Preis
Eintritt: 8 EUR
Vorverkauf
Ab sofort Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei im KuBino oder unter www.reservix.de
Veranstalter
Stadtbücherei Ostfildern
Profilseite