Profilseiten Kultur

Zeitraum von

bis

10.02.2022 | 18:00–20:00 Uhr
LE Leinfelden | Filderhalle
Der Verlorene

Schauspiel nach Hans-Ulrich Treichel

Abitur-Sternchenthema, mit der Badischen Landesbühne Bruchsal

Infos: Kulturat LE, Tel. 0711 1600-233

 

Ein Foto auf der ersten Seite des Familienalbums zeigt ein lachendes Kleinkind. Es ist das einzige Foto von Arnold. Der Kleine ist im letzten Kriegsjahr auf der Flucht aus den Ostgebieten verhungert.

Doch in Wahrheit ist er nicht gestorben; die Mutter hat ihn auf der Flucht verloren. Nun beschließen die Eltern, ihren Sohn zu suchen. Sie treffen dabei auf Menschen und Methoden, die von der noch jungen nationalsozialistischen Vergangenheit und Rassenwahn zeugen.

 

Für diese Veranstaltung gilt die 2G Plus-Regel, Zutritt haben also nur geimpfte oder genesene Personen mit einem offiziellen tagesaktuellen Test. Von der Testpflicht befreit sind Personen, die die Boosterimpfung erhalten haben oder deren vollständige Impfung oder Genesung weniger als drei Monate zurückliegt.

Während der gesamten Veranstaltung gilt FFP2-Maskenpflicht

Abbildung: Suhrkamp

Preis
Geschlossene Veranstaltung für Schulklassen, Info: Tel. 0711 1600-233
Vorverkauf
-
Veranstalter
Kulturamt LE
Profilseite