Profilseiten Bildung

Zeitraum von

bis

24.05.2019 | 20:00–23:00 Uhr
Neuhausen | - siehe Beschreibung
Waldbaden

Wir betrachten die Erkenntnisse japanischer Wissenschaftler zur angenehmen und heilsamen Wirkung der Atmosphäre eines Waldes. Waldbaden oder „Shinrin Yoku“ bedeutet auf Deutsch so viel wie „ein Bad in der Atmosphäre des Waldes nehmen“. Hierzu müssen wir nicht nach Japan reisen, wir werden es in unseren heimischen Wäldern ausprobieren und erfahren. „Auch streift der Mensch in den Wäldern seine Jahre ab wie die Schlange ihre Haut und ist, in welchem Jahre seines Lebens er auch stehen mag, doch immer ein Kind“, so Ralph Waldo Emerson, ein amerikanischer Philosoph aus dem 19. Jahrhundert und dem werden wir folgen.

Preis
28 €
Vorverkauf
Anmeldung unter der Kursnummer (30400000), Tel 0711 3404-800, per E-Mail: volkshochschule@ostfildern.de oder auf www.vhs-ostfildern.de.
Veranstalter
VHS Ostfildern
Profilseite