Profilseiten Bildung

Zeitraum von

bis

28.04.2020 | 15:00–17:00 Uhr
Ostfildern Scharnhausen | - siehe Beschreibung
Falkner der Herzen

Eulen zum Greifen nah

Achim Häfner kommt mit seinen gefiederten Freunden in den Treffpunkt Scharnhausen, um Menschen mit Handicap ein besonderes Erlebnis bzw. Glücksgefühl zu vermitteln.

Doch wer ist eigentlich Achim Häfner? Achim Häfner war Handwerker, bis ihn eine Krankheit abrupt ausbremste. An ein weiteres Ausführen seines Berufes war nicht mehr zu denken. Während seiner Genesung waren es die Vögel, die ihm wieder Mut schenkten und auf die Füße halfen. Die Falknerei war schon lange seine Leidenschaft gewesen, bis sich schließlich die Chance ergab, sein Hobby zum Beruf zu machen. Unter Insidern nennt man ihn den „Falkner der Herzen, denn er besucht auch ehrenamtlich bzw. ist Botschafter des Kinderhospitz "Sternthaler", um ein Stück Lebensfreude zurück zu bringen.

Flugshows oder Jagdvorführungen kennen seine Vögel nicht. Sie sind vielmehr gezielt ausgebildet zum Kuscheln, zum Anfassen, zum Spüren und Fühlen und zum Therapien. Seine Tiere sind seine Freunde, bekommen drei Mal am Tag Nahrung und müssen diese nicht verdienen. Die einzigartige Beziehung zwischen ihm und seinen Tieren sieht man nicht nur, sondern kann man auch magisch spüren.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Preis
5 €
Vorverkauf
Anmeldung unter der Kursnummer (10021005), Tel 0711 3404-800, per E-Mail: volkshochschule@ostfildern.de oder www.vhs-ostfildern.de.
Veranstalter
VHS Ostfildern
Profilseite
  • 29.04.2020 |
  • 15:00–17:00 Uhr |
  • Ostfildern Nellingen |
  • An der Halle |