Profilseiten Ausstellungen

Zeitraum von

bis

09.11.2018–15.08.2019 | 09:00–17:00 Uhr
Filderstadt Bonlanden | Filderklinik Galerie
Christine Pommerenke: »Seelen-Orte«

Vernissage: 9.11.2018, 18 Uhr

Grundsätzlich male ich ohne Plan und Vorstellung, ins Unbekannte hinein,weil ich mich gerne selbst überrasche. Die Bilder entstehen aus dem Spiel mit Farbnuancen, und Material, Zartheit und Verdichtung, Mut und Muse. Die Farben, Sand, Asche oder Gewebe werden aufgetragen, hin- und hergeschoben, wieder weggekratzt, bis sie einen Ort gefunden haben, wo sie bleiben mögen und ich auch. Manchmal dauert es Jahre, manchmal Wochen, aber Zeit, ihre Zeit brauchen sie immer, eben wie eine Reise an überraschende Orte.

Christine Pommerenke ist Malerin und Kunsttherapeutin an der Filderklinik. Studium in Kunsttherapie, Philosophie, Menschen und die Welt.

Preis
Vorverkauf
Veranstalter
Filderklinik
Profilseite